Was bedeutet WordPress Hosting? Kann ich mir nicht ohnehin einen kostenlosen Blog bei WordPress erstellen?

Kann ich mir nicht ohnehin einen kostenlosen Blog bei WordPress erstellen?

WordPress “Hosting” bedeutet, dass wir all das bereit stellen, was dein WordPress benötigt, um zu funktionieren und überall aus dem Internet erreichbar zu sein. Das sind z.B. die Server, Datenbanken und andere technische Teile. Dabei haben all diese technischen Dinge Auswirkungen auf die Sicherheit oder auch auf die Geschwindigkeit deiner WordPress Seite.

“Hosting” bedeutet daher soviel wie “Wir schaffen für dein WordPress ein zu Hause, in dem es sicher ist und sich darauf konzentrieren kann, deine Inhalte auszuliefern”

Bei wordpress.com kannst du dir in der Tat einen kostenlosen Blog registrieren. Allerdings hast du dort kaum Extrafunktionen und all deine Daten liegen auf Servern in den USA. Wir hingegen liefern dir 100% Leistung aus Deutschland. Wir befolgen den strengen deutschen Datenschutz und geben deine Daten niemals weiter. Weder an Geheimdienste, noch an irgendwelche Firmen. Und da uns das noch nicht reicht, bieten wir deinem WordPress ein zu Hause, das schon bei deinem Einzug komplett ausgestattet ist. Schicke Tapeten, gefüllter Kühlschrank, auswählbare Inneneinrichtung.

Das ist natürlich nur bildlich gemeint und steht für “Wir bieten dir direkt vom Start an und komplett im Preis inbegriffen zahlreiche Erweiterungen und Layouts an, die du frei auswählen kannst und damit dich deine Freunde auch finden, bekommst du deine eigene Domain kostenlos dazu. Achja, wir haben deinen Blog auch bereits für Suchmaschinen optimiert, bevor du deinen ersten Text verfasst hast”. Wir haben also all unserer Erfahrung und unser Wissen in das zu Hause deines WordPres -Blogs gesteckt. Damit du dich dann direkt auf die Inhalte deiner WordPress Seite stürzen kannst.

Ach ja, wir hören natürlich auch auf deine Wünsche! Wenn dir etwas fehlt (Plugins oder Themes), sag uns kurz Bescheid. Wir schauen dann nach, was wir für dich machen können!

Dürfen wir deinem WordPress Blog ein gemütliches zu Hause anbieten?

  • 1 Benutzer fanden dies hilfreich
War diese Antwort hilfreich?

Verwandte Artikel

Welche Aufgaben werden genau von WLWP übernommen?

WLWP übernimmt für dich alles, was mit “Technik” zu tun hat. Wir...

Brauche ich Vorkenntnisse um mit WLWP zu bloggen?

Wenn du schon einmal auf einer Internetseite gesurft bist, eine Email verschickt hast und einen...

Hilft WLWP mir beim Einrichten meiner WordPress-Seite?

Wenn du Fragen hast, kannst du uns jederzeit kontaktieren. Dafür bieten wir einen ganz...

Kann ich bei WLWP meine eigenen Themes und/oder Plugins verwenden?

Nein, das ist leider nicht möglich. Warum? Viele Plugins und Themes sind qualitativ leider...